Archiv

Licht und das Ende des Tunnels

Da ich zum ende des Jahres einen festen Job habe ist die Zeit bis dahin nicht so schlimm. Man hat wieder eine Perspektive und ich kann mich auf etwas freuen. Zumal ich nach der Probezeit auch umziehe . Ich glaube das ist das beste an der ganzen Sache. Ängste hmm ja aber die sind nicht schlimm. Der Ort bzw der Bereich in den ich ziehe deckt alles ab und das ist schon sehr gut.

Gerade habe ich einen Anruf bekommen. Am Dienstag fange ich meinen 1 Eurojob an bis ich den Festen Arbeitsplatz antreten kann. In dem Anruf drehte es sich darum das ich im EDV-Bereich aushelfen soll, Präsentationen vorbereiten und solche sachen. Das ist nicht übel denn das finde ich nett. Hoffe das es dort nette Leute gibt und es auch etwas spaß macht. Was wirklich wird ich muss Kaffee holen ^^.

Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht immer die nächste U-Bahn sein.

Ich spiele als mit A und unseren kleinen Chars wie früher. Ich finde es sehr nett.

5.4.07 10:01, kommentieren

Präsentation

Als ich den ersten Blog heute geschrieben habe sind mir wieder mehr oder weniger lustige Sachen eingefallen die damit zu tun haben.

Ich musste bei meinem Abschluß eine Präsentation halten von dem Projekt das ich Programmiert habe. Ich habe einige Präsentationen gemacht bis mir eine gefallen hat. Ich habe jegliche Situationen und Fragen der Dozenten und Leute von der Handelskammer mir stellen könnten vorab gestellt und in 15 min gelöst. Jede Sekunde und jeder ablauf der Präsentation war ins kleinste detail geplant und zig mal durch gegangen. Im grunde war die Präsentation eine 1 Wert .

Am Tag der Präsentation habe ich die Präsentation auf meinen USB-Stick gepackt und habe sie 5 mal kontrolliert um sicher zu gehen das ich die richtige dabei habe.

Also ich dort hin meine kopien von der Präsentation als kleiner Heft ausgeteilt und begonnen mit der Präsentation. Irgendwann merkte ich das die guten Leute etwas komisch schauten. Ich habe mir nichts dabei gedacht doch zur sicherheit schaute ich aus dem Augenwinkel auf die Leinwand. Da stand SEB HIER ÄNDERN naja ich habe den dann gesagt sie sollen in das Handbuch auf seite 2 schaun 2 Folie da würde das stehen was ich gerade gesagt habe.

Am Ende wurde mir gesagt das sie bis jetzt noch keinen Schüler hatten der so eiskalt und ohne rücksicht seine Präsentation weiter gemacht hat . Am Abschiedstag wurde ees auch nochmal erwähnt das selbst durch eine falsche Präsentation man sich nicht verwirren lässt.

Ja wenn ich was kann dann sowas .

5.4.07 21:41, kommentieren

Ach ja

Hmm wer zu letzt lacht lacht am besten oder so.

In diesem Prinzip bin ich heute zu dem Termin gegangen und konnte mir ein lachen nicht verkneifen. Eher ein irres lachen denn was anderes blieb mir nicht übrig. Tut uns leid aber ne EDV-Abteilung haben wir net und sie werden auch nicht in diesem Bereich bei uns arbeiten. Öm klar steht ja nur schwarz auf weiß auf dem Brief hier. Okay dachte ich mir was denn sonst. Ja sie sind zum Blumen gießen und unkraut jäten hier. Weicht ungefär 1000000000km an dem vorbei was auf meinem Brief steht. Ja und sie fangen morgens um 7 an bis mittags um 4 und das 5 Tage die Woche wobei sie Freitags früher aus haben. Meine Aussage öm hier steht 30 Stunden die woche und nichts von knapp 40 wobei ich ja nur einen Betrag von 160 Euro behalten darf und der rest geht ans amt. Ich meine um 7 irgendwo anfangen ist nicht schlimm nervig ist nur das ich erst mit dem Bus zu der Stelle von heute fahren muss und dann zu dem Arbeitsplatz den ich zu Fuß in 15 min erreichen würde. Wie solls auch anders sein fahren die Busse so super das ich ne halbe stunde dann dort oben stehen kann und warten. Wie kommen sie denn hier her laufen sie? Klar ich mache jeden morgen einen 8km Fußmarsch dort hin und abends zurück.  Sie wohnen soweit weg. Ich wieder ja ich bin schneller bei der stelle als wenn ich erst hier her muss. Aber das wollen sie net. Ich hab ihr dann mal meine Arzt Termine in die Hand gedrückt und sie meinte morgen sollen sie doch anfangen. Ich klar aber ich bezweifel das sie wollen das ich einen kalten Tabletten entzug mache das wäre nicht gut für die Leute um mich herum. entsetzen in ihren Augen und dann ja okay gehen sie dort hin und dann kommen sie wieder hier her. Zudem habe ich ihr erzählt das ich Pro Woche 1 Therapeuten Termin habe und bald noch einen 2 Therapeuten an den Socken habe. Warum gleich 2 ? Ich bin nicht Therapiernbar  spaß.

Der 2 ist von der Arge bei dem ich mal war der sich bereit erklärt hat umsonst mit mir zu arbeiten. Nett von ihm mein andere Doc nimmt 140 Euro die Stunde.

Wie es immer so ist bekommt man einen Vertrag in dem auf der ersten Seite alles so schön steht und auf der 2 Seite alles wieder aufhebt was auf Seite 1 steht. Ich meinte nur das unter 2.3 alles aufgehoben wird und das es normal nicht zulässig ist sowas. Sie meinte nur sie sind der erste der sich das durch liest. Evt bin ich auch der einzige der einen höheren IQ von 10 hat. Sie haben es ja mit Allergien, jo das habe ich wohl, Na wenns ganz schlimm wird haben wir noch einen Platz bei den Behinderten für sie, die bauen reifenzusammen. Habe ich schon erwähnt das ich zum Ende des Jahres einen guten Job habe und das ich diesen scheiß dann endlich hinter mir lassen kann. Freude o freude.

O sie haben Schulabschlüsse und Ausbildungen. Ja tut mir echt leid das ich sowas habe o mein Gott ich will da weg bevor ich auch verblöde und mein IQ von 35 auf 30 sinkt. Das muss man ja mit Humor nehmen sonst drehe ich durch.

Soviel zu meiner Planung mit Verminderung der Dosis meiner Tabletten.  Ich glaube die behalte ich erstmal bei und verringere sie zum ende des Jahres hin.

1 Kommentar 10.4.07 10:02, kommentieren

Maria Mena - Just Hold me

Bequem wie ich bin
Brauche ich deine Bestätigung
Bequem wie du bist
Zählst du die Tage

Aber wenn ich Stille wollen würde, würde ich flüstern
Wenn ich Einsamkeit wollen würde, würde ich gehen
Wenn ich Ablenkung wollen würde, würde ich vorsprechen
Und würde ich dich nicht lieben, wüsstest du das

Also warum kannst du mich nicht einfach halten?
Und wie ist es so schwer geworden?
Siehst du mich gerne so verletzt?
Und warum kümmert es mich immer noch?


Du sagst du siehst das Licht jetzt
Am Ende dieser engen Halle
Ich wünschte es wäre nicht von Bedeutung
Ich wünschte ich hätte dir nicht alles gegeben

Aber wenn ich Stille wollen würde, würde ich flüstern
Wenn ich Einsamkeit wollen würde, würde ich gehen
Wenn ich Ablehnung wollen würde, würde ich vorsprechen
Und würde ich dich nicht lieben, wüsstest du das

Also warum kannst du mich nicht einfach halten?
Und wie ist es so schwer geworden?
Siehst du mich gerne so verletzt?
Und warum kümmert es mich immer noch?

Armes kleines misverstandenes Baby
Keiner will ein trauriges Gesicht sehen
Aber ich kann mich nicht an's Leben ohne ihn erinnern
Ich denke ich hatte gute Tage

Und warum...
Und warum kannst du mich nicht einfach halten?
Und wie ist es so schwer geworden?
Siehst du mich gerne so verletzt?
Und warum kümmert es mich immer noch

12.4.07 09:41, kommentieren

glück

Was macht einen Glücklich? Ist es die Liebe das schöne Wetter erfolg? Geld oder Armut? Jemanden der da ist wenn man ihn braucht auch ohne etwas zu sagen? Wie definiere ich Glück? Im Grunde kann man es nur für sich selbst empfinden. Jeder sieht es anders und hat auch ein anderes empfinden was Glück betrifft.

Ich hatte Glück das ich einen Job antreten kann in einer Region wo ich seit Jahren wohnen möchte. Ich hatte Glück das sich nach langer reha und langem arbeiten an mir einiges geändert hat. Ich bin auch glücklich über meine Freunde auch wenn sie komisch sind. Naja wie sollen sie auch mit mir klar kommen wenn sie geistig normal wären .

Ich bin auch glücklich mit der Zeit die ich mit jeder meiner EX-Freundinen verbringen durfte, wenigstens die guten Tage .

Ich bin auch glücklich das ich bald eine armee von lv 70 chars in WoW habe. Naja glücklich nicht eher depremierend da ich sehe das ich in fast einem Jahr sehr viel Zeit investiert habe.

Bin ich glücklich über den 1 Euro Job mit den assis nein aber  das ich abends raus gehe und die anderen noch leben.

Um ehrlich zu sein habe ich Angst das sich der hang zum Morden mal wieder raus kommt und ich wieder schlechter gelaunt werde. Ich sollte mir dringend einen Plan dafür zurecht legen für diesen fall.

Wie mein erster Tag war besser nicht fragen schlimm mit solchen Menschen habe ich nichts am hut und nu muss ich sie 6 Monate ertragen grr. IQ von Ratten wobei Ratten klüger wären und ein Wort gebrauch der Zeigt das sie aus der gosse kommen. Einmal gosse immer Gosse oder so.

Der einäugige Blinde ist der könig der blinden . Oder so irgendwie .

Ich geh laufen muss raus bis morgen ...

14.4.07 18:54, kommentieren

Halte durch. Das waren die Worte meiner Tante zu meinem Bericht über meine neue arbeit.

Naja leichter gesagt als getan.

Heute gehst noch zum Zahnarzt 1 von 4 Zähnen machen . Hipp jeden Montag ein Date mit meinem Zahnarzt nicht gerade mein Traum aber was mus da muss.

Besser als 5 Zähne ^^.

Ich muss noch einen Orthopäden anrufen und einen Termin ausmachen wegen meinen Beinen und noch einen Termin bei einem Psychodoc vom amt zu dem ich gehen muss. Grr darauf habe ich ja 0 Bock aber was solls.

Wichtig ist erstmal das ich weiß warum ich diese Bein Probleme habe, normal kann das ja nicht sein.

Auf ans Telefon und angerufen fauler sack. Ich hätte das schon vor wochen machen sollen bzw müssen kein wunder warums nicht besser wird mit den beinen

16.4.07 10:19, kommentieren

Freundschaft und Liebe

Ich habe den blog jetzt schon eine lange zeit und ich konnte viel verarbeiten was in meinem Leben passiert ist.

Ich habe vile über dich geschrieben A. vieles positive aber mehr schlechtes.

Ich habe deinen Blog gelesen und das bevor ich ins Bett gehe wollte ich dir noch sagen, schreiben.

Du bist ein wichtiger Mensch du bist es wert geliebt zu werden so wie du es bist so wie ich es getan habe und auch immer noch tue. Du sollst dich nicht für jemanden ändern denn dann wärst du nicht mehr meine A.. Komischerweise glaube ich das ihr das iweder hin bekommt und das du ihm verzeihst und eine chance gibst so wie du sie mir in der langen Zeit gegeben hast.Ich weiß das du mich nicht liebst was ich schade finde und lange nicht mit klar kam.Was soll ich sagen ein Teil ist immer noch bei dir egal ob wir uns sehen oder nicht. Du bist für mich die wichtigste Person die ich habe. Du weißt mehr über mich als jeder andere.

Ich bin da auch wenns nicht die Person ist die du willst. Oder mit mir über sowas reden. Kann ich verstehen sehen wir uns unsere streits an.Kopf hoch ihr schafft das da bin ich mir sicher. 

Ihr schafft das.

16.4.07 21:57, kommentieren